Die richter René Cros und Emmanuelle Legrand, die die untersuchung auf ein dokument veröffentlicht, der im april 2012 von Mediapart an einen intransparenten finanzierung durch das regime von Muammar al-Gaddafi für den präsidentschaftswahlkampf von Nicolas Sarkozy im jahr 2007 gesammelt haben, verschiedene zeugnisse, die werfen zweifel an seiner authentizität, nach Vanity Fair. Diese notiz wurde zwischen den zwei türmen, die nächste wahl am 28. april 2012, anregend, Nicolas Sarkozy, eine beschwerde wegen «falsch, gebrauch von gefälschten und hehlerei ». « Nach einem halben jahr und forschung, anhörungen und abenteuer und verfahren, die richter scheinen den verdacht einer fälschung, daß der direktor von Mediapart, Edwy Plenel, und die journalisten der website, autoren der artikel bestritten, vor kurzem wurden vorgeladen und befragt wurden, zeugen unterstützt », schreibt das magazin auf seiner website, mittwoch, 11. vom 10. dezember 2006, der hinweis, herausgegeben von der website ist gemacht in arabisch auf papier mit briefkopf und verweist auf eine geheime sitzung, an der teilgenommen hätte, neben deutsch, Brice Hortefeux, 6. oktober 2006. Unter der signatur von Mussa kussa, dem damaligen leiter der nachrichtendienste, mit außen-Gaddafi, der den text schrieb, eine entscheidung des diktators, gießen 52 millionen euro in die kampagne Nicolas Sarkozy, und übergab die anweisung in Bashir Saleh, der damals direktor des kabinetts des oberst Gaddafi. Lesen sie unsere informationen Beschwerde gegen Mediapart : was sagte Sarkozy die richter Die richter interessieren sich insbesondere auf die rolle von einem alten gegen das Gaddafi-regime, eine bestimmte Mabrouck Djomode Elie Guetty. Das Libysche hätte sich erholt, dank seiner kontakte in der opposition, viele archive der regierung. Er versicherte auf protokoll haben, warnen die journalisten der website, dass das dokument über die kampagne von Nicolas Sarkozy war ein fake. In seiner anhörung, gesammelt am 9. juli, Mabrouck Djomode Elie Guetty behauptet zu haben, gebeten worden, die am vorabend der veröffentlichung des artikels 2012 von journalisten Mediapart, die ihm hätten gezeigt, die berühmte note. « Sie haben mich gefragt, was ich dachte. Ich habe ihnen geantwortet, dass es sich um ein fake-dokument. Sie haben darauf bestanden erklärt werden sicher von ihrer quelle. Ich habe sie darüber informiert, dass sie waren geblendet von dem hass gegen Sarkozy. Wir aufgehört haben in schlechte bedingungen. » « Meine hypothese ist, dass dieses dokument wurde hergestellt von angehörigen von Gaddafi sich in Tunesien und in Paris », fügte er hinzu, evozieren, ohne sie zu benennen, einer der anwälte von Mamoudhi Bagdadi, der letzte ministerpräsident von Gaddafi, heute eingesperrt in Libyen. EDWY PLENEL : « MEDIAPART HÄLT DIE WAHRHEIT SEINER ANGABEN » Nach Vanity Fair, die während ihrer vernehmung als zeugen unterstützt, den 29. november und 2. dezember, werden die journalisten von Mediapart hätten bestreiten, dass das gespräch berichtet von Mabrouck Djomode Elie Guetty. Der ordner der justiz enthält weitere widerlegt worden, darunter über Ziad Takieddine, hatte zuvor erklärt, dass er richtete das dokument « glaubwürdig » – jeder gegen seinen inhalt. darüber hinaus die überprüfungen aus dem kalender von Brice Hortefeux, bezeichnet in der berühmten note als emissär von Herrn Sarkozy bei der sitzung am 6. oktober 2006, deuten darauf hin, dass der ehemalige innenminister nicht hätte verlassen der Auvergne, wo er sich befand, an diesem tag. Selbst abgefragt am 10 oktober, Herr Sarkozy, bestehend aus ca. Gegen die verwendung eines « grob falsch » mitten im präsidentschaftswahlkampf er sagte dem richter Cros : « Der schaden ist für mich erheblich. » Edwy Plenel, die nicht gewünscht hat, antworten auf die fragen der Welt, hat sich vehement artikel von Vanity Fair “ herausgibt, einen langen blog-post am mittwoch mittag. Herr Plenel, wirft das magazin « relais selbstgefällig von Nicolas Sarkozy », sagt, dass « Mediapart hält die wahrheit seiner angaben, die ernsthaftigkeit seiner untersuchung und der echtheit von ihrem dokument ». Zudem sind, dass die website « reduziert hat nichts » die aussage von Herrn Getty, « die plötzlich behauptet, gegen die wahrheit der tatsachen, wir haben alarmiert auf die sogenannte falschheit des dokuments, das wir veröffentlicht. Agenden und kalender in der hand, wir haben bewiesen, die richter, dass es nichts war », sagt der direktor von Mediapart. Lesen sie unsere entschlüsselung Sarkozy und Libyen : wenn sie nichts tracking

Category: 1

- November 11, 2014

Schreibe einen Kommentar