Neue forschungen bestätigen den einfluss der werde troviraux gegen die übertragung von HIV

In Afrika südlich der sahara 400 000 mütter übertragen das virus auf ihr kind während eine einfache einnahme von antiretroviralen konnte fast auf null reduziert die zahl der unternehmensübertragungen in Europa. Mehrere studien präsentiert auf dem kongress der IAS (international aids society) montag, 18 juli in Rom, bringen wasser auf die mühlen der einsatz von antiretroviralen medikamenten zur verhinderung der HIV-übertragung. Ergebnisse, die "noch in den bereich der forschung", warnt professor Jean-François Delfraissy, direktor in Frankreich von der nationalen Agentur-suche über aids und hepatitis. Wenn sie bemerken in der tat eine wende, diese ergebnisse werfen noch viele fragen, die die voraussetzungen für ihre anwendung im realen leben.

Der ankunft 1996 kombinationen von antiretroviralen medikamenten hat sich radikal geändert, die prognose der infektion bei menschen, die mit HIV leben, zu dem punkt, die umwandlung in eine chronische krankheit, die mit der behandlung sehr gut besucht. Diese moleküle wurden auch schnell zwecke verwendet werden präventive um die zeit von der geburt zur vermeidung der übertragung von HIV von der mutter auf ihr kind. Diese anwendung ermöglicht nahezu verschwinden zu lassen, die kontamination maternal-fetal in den reichen ländern sowie in entwicklungsländern, wo solche programme konnten umgesetzt werden.

BESTÄTIGUNG FRÜHEREN TESTS

nun, es ist in verschiedenen situationen von prävention und widmeten sich mehrere studien, deren ergebnisse bekannt gegeben wurden in Rom. Sie gehen in dieselbe richtung, dass eine frühere prüfung veröffentlicht am 23. november 2010 auf der website des New England Journal of Medicine. In diesem letzten test, mit dem namen "iPrEx" einbezogen hatte 2 499 männern oder transgendern, alle hiv-negativ, verhältnisse mit männern, Peru, Brasilien, Ecuador, Usa, südafrika und Thailand.

Die patienten hatten entweder eine mündliche behandlung durch die kombination zweier medikamente, tenofovir und emtricitabin, eine substanz, die keine pharmakologische aktivität (placebo). In allen fällen wurden die teilnehmer gebeten, berichte geschützt. Das risiko einer HIV-infektion war reduziert von 44% in der gruppe mit antiretroviralen im vergleich zu dem, nahm placebo. Bei patienten, die früher sehr regelmäßig ihre antiretrovirale therapie das risiko sei sogar um 92%.

Im juli 2010, der versuch, Caprisa, einschließlich 889 frauen in südafrika, hatte gezeigt, dass die verwendung eines gels vaginale mikrobizide mit tenofovir schwächer 39% das risiko, sich mit HIV infiziert sein.

REDUZIERUNG VON 96 % VON DER übertragungsrate

Drei weitere versuche wurden in Rom, dem 18. Der erste trägt den code-namen "HPTN 052" (HIV Prevention Trials Network, Netzwerk-tests HIV-prävention) und geführt wurde, die in neun ländern (Botswana, Kenia, Malawi, südafrika, Zimbabwe, Brasilien, Indien, Thailand und den Usa). Er hat angeworben 1 763 paare "sérodifférents", anders gesagt, in der beide partner hiv-positiv ist und der andere hiv-negativ. Der partner hiv-positiv, wurde eine antiretrovirale therapie erhalten, aber diese war aufgeteilt nach dem zufallsprinzip in zwei gruppen, in denen die therapie war sofort gegeben, zu einem zeitpunkt, wo die immunität noch nicht betroffen, der andere, wo die medikamente nicht galten nur einmal tauchten die anzeichen für eine signifikante veränderung der immunabwehr.

Diese studie hatte zwei ziele. Es handelte sich einerseits um die frage, ob die antiretrovirale therapie der hiv-infizierten person würden das risiko einer HIV-übertragung zu seinem partner hiv-negativ ist, und andererseits, wenn eine behandlung sofort ohne zu warten, der anzeichen einer progression verlangsamen das fortschreiten der krankheit bei infizierten person.

die erste frage, die studie eine antwort von einem "klares ja", freut sich ein leitartikel in der New England Journal of Medicine zusammen mit der online-veröffentlichung der studie am dienstag, 19 juli. Auf die 29-übertragungen von HIV eingetreten, in der paare, die an der klinischen prüfung beteiligten, nur aufgetreten ist, wenn die behandlung war verabreicht, die bei eintritt in die studie, was einer verringerung von 96 % von der übertragungsrate. Was die zweite frage, die prüfung HPTN 052 objektive rabatt: 41% der veranstaltungen anlässlich einer verschlechterung der HIV-infektion, die bei den teilnehmern frühzeitig behandelt werden.

POSITIVE ERGEBNISSE ÜBEREINSTIMMENDEN

im Gegensatz zu der prüfung HPTN 052, die anderen beiden studien vorgestellt, in Rom betreffen die verwaltung einer antiretroviralen therapie bei menschen, die hiv-negativ ist. Geführt von einer amerikanischen institution, dem kontrollzentrum der krankheiten und prävention (CDC), die prüfung TDF2 eingestellt hat, Botswana 1200 heterosexuellen männern und frauen heisst, betroffen waren zufällig in eine gruppe erhält die kontinuierliche behandlung entweder die kombination aus tenofovir-emtricitabin (eine dosis pro tag) oder placebo. Die einnahme von antiretroviralen therapie um 63% reduziert sie das risiko des erwerbs von HIV in der bevölkerung beteiligten, eine rate, beträgt 78%, wenn man berücksichtigt, die einzigen teilnehmer aus dem beitritt der behandlung gut.

die Dritte studie, "Partners PrEP" ziel bestimmung der präventive effekt der gleiche kombination aus tenofovir-emtricitabin oder tenofovir einzige, verglichen mit placebo, bei menschen, die heterosexuelle hiv-negativen, die ein partner hiv-positiv. Insgesamt 4 758 diskordanten paaren wurden rekrutiert, Kenia und Uganda, die von forschern der universität Washington. In 62% der fälle der hiv-negativen person behandelt, war ein mann.

aufgrund der ergebnisse der aktuellen studie, die unabhängige ethikkommission, die folgte, der test wurde empfohlen, deren veröffentlichung und dem einschalten der antiretroviralen behandlung der teilnehmer, die placebo erhielten. In der tat, tenofovir reduziert das risiko des erwerbs der HIV-62 % und die kombination aus tenofovir-emtricitabin der sinkt von 73 %, ohne dass der unterschied zwischen beiden ist statistisch signifikant.

im Gegensatz zu dieser positiven ergebnisse übereinstimmend eine andere studie, die präventiven einsatz von medikamenten geführt, Kenia, südafrika und Tansania bei 1 951 frauen hiv-negativ, mit einem erhöhten risiko für das virus, konnte die wirksamkeit der kombination von tenofovir-emtricitabin.

DIE FINANZIERUNG DER BEHANDLUNG BLEIBT PROBLEMATISCH

Trotz dieses scheiterns die tabelle zeigt, dass unter den bedingungen einer klinischen studie die wirksamkeit der antiretroviralen medikamenten zur verhinderung der HIV-übertragung durch hiv-positiv wirksam behandelt und akquisition von HIV durch den hiv-negativen partner-vertrag mit einer hiv-infizierten person. "Die behandlung ist eine prävention und diese drei studien nachweisen. In der Elften internationalen aids-konferenz in Vancouver (Kanada), 1996, der im gedächtnis bleibt, als der konferenz begrüßte die ankunft der kombinationen von antiretroviralen therapien. Man merkt sich die jahreskonferenz 2011 der IAS als dem beginn der revolution in der behandlung verwendet werden, in der prävention", sagte Elly Katabira, der präsident der IAS.

Der professor Jean-François Delfraissy will vorsichtig : "Wir sind noch sehr weit von einer umsetzung operative behandlung, prävention. Zunächst, in den ländern des Nordens, eine solche behandlung, die eingenommen werden muss, ununterbrochen, was es nie einfach ist, im realen leben – wirft das problem der nebenwirkungen langfristig, insbesondere der nieren, beginnt man zu sehen, mit tenofovir. In den Südlichen ländern kommen die fiskalischen probleme."

Der professor Delfraissy übernimmt die abfrage von Michel Kazatchkine, die sich fragt, woher kommt das geld benötigt, das ziel zu erreichen verarbeiten 15 millionen menschen mit hiv, die eine lebenswichtige notwendigkeit von medikamenten in der welt bis zum jahr 2015. Das wären 9 millionen zusätzliche personen in behandlung. Die finanzierung der präventiven einsatz im dauerbetrieb bei personen, die hiv-negativ ist, bleibt daher für problematisch.

vor Allem, dass weitere interventionen zeigen auch effizienter und kostengünstiger : "Die antiretrovirale therapie präventive kosten würde mindestens 200 us-dollar pro jahr, während die beschneidung wieder auf 50 us-dollar ein für alle mal", betont professor Delfraissy. In jedem fall werden diese methoden der prävention sind nur partiell, und berührt nicht die notwendigkeit, berichte geschützt.

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- November 20, 2014

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